Extra starkes Packband: Gewebeband und Filamentband

Wir hatten bereits über die Unterschiede zwischen PP- und PVC-Packband berichtet. Die wohl zwei bekanntesten Arten von Packband. Heute möchten wir uns zwei Arten von Klebeband anschauen, welche für ihre Stärke bekannt sind: das Gewebeband und das Filamentband.

Gewebeband

Gewebeband trägt seinen Namen, da es aus PET/Baumwollgewebe besteht, welches mit einer Naturkautschuk-Kklebemasse beschichtet wird. Dadurch ergeben sich sehr spezielle Eigenschaften. Das Gewebeband ist äusserst reissfest, feuchtigkeitsresistent, wasserabweisend und flexibel. Ausserdem kann man es sehr einfach von Hand abreissen, sodass oft ein Handabroller gar nicht benötigt wird. Es zeichnet sich durch eine sehr gute Sofort- und Dauerhaftung aus, ist leise und gleichmässig abrollbar und kann hält (zumindest kurzzeitig) extreme Temperaturen aus.

Gewebeband Gewebeband Gewebeband

Das Gewebeband klebt auf fast allen Oberflächen – selbst raue Untergründe sind kein Problem. Es ist ideal geeignet zum Bündeln, Umreifen, Verschliessen und Verpacken. Die verschiedenen Farben sind ebenfalls perfekt zum Markieren und Sortieren.

Interesse? Hier geht es direkt zum ratioform Shop.

Glasfaserverstärktes Filamentband

FilamentbandSie denken also, dass unsere PVC, PP oder Gewebebänder besonders reissfest sind? Nun, all diese sind kein Vergleich zu unseren Filamentband. Lassen Sie es mich so ausdrücken: Die genannten Packbänder können mit leichtem Einsatz der Zähne zum Reissen gebracht werden. Versuchen Sie das mal bei diesem Band. Vermutlich fügen Sie Ihren Zähnen einen beträchtlichen Schaden zu.

Das Filamentband gibt es in unterschiedlichen Ausführungen, die extrastarke Variante besitzt eine gekreuzte Glasfaserverstärkung in Längs- und Querrichtung. Somit zeichnet es sich durch eine sehr hohe Reissfestigkeit in Längs- und Querrichtung aus, es besitzt hervorragende Schock- und Schlagfestigkeit und ist absolut feuchtigkeitsresistent. Die Stärke beträgt insgesamt 150 µ und es besteht aus einer glasfaserverstärkten PP-Folie beschichtet mit Hotmelt-Kleber.

Das extra starke Filamentband ist ideal zum Bündeln, Umreifen, Fixieren und Verschliessen von schweren Gütern, welchen extremen Belastungen ausgesetzt sind. Es ist wegen seiner aussergewöhnlichen Eigenschaften auch für Gefahrgüter zugelassen. Dieses Packband haftet nicht nur sämtlichen Box-Oberflächen, sondern auch auf Kunststoff und Metallen.

Ja, natürlich ist dieses Plus an Stabilität und Sicherheit auch ein Plus an Kosten. Aber es lohnt sich. Für die speziellen Anwendungsbereiche müssten Sie doppelt oder dreimal so viel herkömmliches Klebeband verwenden, um die gleiche Sicherheit zu erreichen.

Versuchen Sie es! Hier können Sie das extrastarke Filamentband direkt im Shop bestellen.

 

Vergessen Sie auch nicht, egal, für welches Packband Sie sich entscheiden, ratioform liefert es Ihnen. Bei grossen Mengen warten zusätzlich attraktive Rabatte auf Sie und – wenn Sie wollen – sogar eine kleine Überraschung. Testen Sie unseren Service!

 

 

Sharing is caring - Vielen Dank!

Das könnte Sie auch interessieren:

Packband-Leitfaden: Unterschiedliche Kleber beim PP-Packband Es gibt eine grosse Anzahl unterschiedlicher Packbänder. Wir haben bereits über die extra starken Packbänder (Gewebeband und Filamentband) berichtet. Die Unterschiede zwischen den meist verwendeten Packbändern (PP- und PVC Packbänder) haben wir uns ebenfalls bereits angeschaut – aber es gibt auch innerhalb dieser Gruppen noch Unterschiede. Nicht be...
PP oder PVC Klebeband – wie erkennt man den Unterschied? Haben Sie sich auch schon mal gefragt, was eigentlich der Unterschied zwischen PP und PVC Packband ist? Falls Sie diesen kennen, wissen Sie auch wie Sie den Unterschied erkennen? Warum das wichtig ist? Es gibt deutliche Qualitätsunterschiede. Für den normalen Verbraucher ist dies vermutlich nicht von grosser Bedeutung, im Einzelhandel macht man ...

2 Trackbacks / Pingbacks

  1. Packband-Leitfaden: Unterschiedliche Kleber beim PP-Packband | ratioform Blog
  2. PP oder PVC Packband - wie erkennt man den Unterschied? | ratioform Blog

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*