Weihnachten steht kurz bevor und jeder macht sich Gedanken über passende Geschenke. Mindestens genauso wichtig wie das perfekte Geschenk ist eine schöne und ansprechende Umverpackung, denn der erste Eindruck ist entscheidend. Gleichzeitig spielt für viele Unternehmen das Thema der Nachhaltigkeit eine immer grössere Rolle. Aus diesem Grund möchten wir Ihnen heute Tipps vorstellen, wie Sie Ihren Kunden mit einer stilvollen und gleichzeitig ökologischen Verpackung eine Freude zu Weihnachten machen.
Nachhaltige Geschenkverpackungen
Kraftpapier eignet sich nicht nur zum Einwickeln von wasserempfindlichen Produkten oder zum Ausschlagen von Transportkisten, sondern kann auch als natürliches Geschenkpapier verwendet werden. Zusammen mit Kordeln aus Naturfasern und einem kleinen Tannenbaumzweig als Verzierung ist es eine umweltfreundliche Geschenkverpackung. Diese sieht nicht nur gut aus, sondern liegt dieses Jahr auch voll im Trend. Wenn man beispielsweise auf Pinterest nach „Weihnachtgeschenken einpacken“ sucht, findet man zahlreiche Bilder, auf denen Geschenke in Packpapier eingeschlagen und mit Sternen, Zweigen oder Karten verziert sind.
Foto: freestocks.org
Ebenfalls aus Kraftpapier hergestellt, sind unsere Papiertragetaschen mit Weihnachtsbaum-Motiv. Diese eignen sich vor allem für Personen, die eine schnelle und unkomplizierte Alternative zum Verpacken in Geschenkpapier suchen. Sie sind perfekt für alle kleinen, mittelgrossen, runden, eckigen, flachen und breiten Geschenke gedacht. Wer seiner Kreativität freien Lauf lassen möchte, der ist bei den Papiertragetaschen basic (in braun und weiss) bestens aufgehoben. Die braune Tasche ist auch aus Kraftpapier und somit ein nachhaltiges Verpackungsmittel. Diese Tasche könne Sie aussen mit Weihnachtswünschen beschriften oder mit individuellen Motiven verzieren. Das Praktische an den Tragetaschen ist, dass Ihr Kunde sie weiterverwenden kann.
Wiederverwendbare Versandverpackungen
Beliebte Weihnachtsgeschenke sind Bücher oder Kalender. Damit diese unbeschadet ans Ziel kommen, eignen sich bestimmte Buch- und Kalender-Verpackungen dafür. Neben den Möglichkeiten der schnellen und unkomplizierten Verpackung, bieten sie einen weiteren entscheidenden und sogar umweltfreundlichen Vorteil: Durch die anpassbare Form sparen Sie beim Versenden Füllmaterial. Ausserdem kann der Empfänger sie weiterverwenden. Das funktioniert im übrigen nicht nur mit Versandverpackungen, sondern auch mit normalem Geschenkpapier oder anderen Verpackungsmaterialien. Die Voraussetzung ist allerdings, dass das Papier beim Auspacken nicht beschädigt wird. Geschenkbänder oder dekorative Elemente können bis zum nächsten Jahr problemlos aufbewahrt und wiederverwendet werden. Bis es allerdings so weit ist, wünschen wir Ihnen eine schöne Adventszeit und viel Spass beim Verpacken der Geschenke.
Beitragsbild: Annie Spratt
Hinterlasse jetzt einen Kommentar